Wie endet der Richter und sein Henker?
Wie endet der Richter und sein Henker?
Tschanz ist überehrgeizig und empört, dass ihm der Fall entzogen worden ist. Er fährt zu Gastmann, wird von dessen Dienern in eine Schießerei verwickelt und tötet schließlich Gastmann selbst.
Was holt Bärlach aus Schmieds Wohnung?
Tschanz hat den „Blauen Charon“, das Auto Schmieds, gekauft. Als er Bärlach darauf anspricht, die Vermieterin Schmieds habe ihm erzählt, Bärlach habe eine Mappe aus Schmieds Zimmer mitgenommen, tut Bärlach das als „Privatsache“ ab.
Wie starb Gastmann?
Im Laufe des Romans erfährt der Leser, dass Bärlach und Gastmann sich kennen. Vor vier Jahrzehnten wettete Gastmann, er werde ein Verbrechen begehen, das Bärlach ihm nicht nachweisen könne, und tötete einen unbeteiligten deutschen Kaufmann, dessen Tod er als Selbstmord darstellte.
Wer hat Ulrich Schmied getötet?
Deshalb kann man sagen, dass Bärlach kein erfolgreicher Polizist ist, sondern ein Verbrecher. Er hat Schmieds Leben aufs Spiel gesetzt, weil er Schmied als Spion ins Gastmanns Haus geschickt hat. Deshalb ist er auch Schuld an Schmieds Tod. Außerdem führt Bärlach Tschanz zum Selbstmord.
Wie wurde Schmied umgebracht?
Tschanz tötet das Tier mit einem Schuss aus seiner Pistole. Nationalrat und Oberst von Schwendi, Gastmanns Advokat, stellt Bärlach und Tschanz zur Rede.
Wer ist Clenin Der Richter und sein Henker?
Alphons Clenin, ein Polizist aus Twann, findet einen Mann im Auto am Straßenrand. Clenin denkt, dass der Mann betrunken ist und nur schläft und möchte ihn deswegen in ein Hotel bringen. Doch er ist durch einen Schuss in die Schläfe getötet worden.
Warum duzt Bärlach Tschanz?
Wieso reden die beiden nicht mehr darüber und weshalb duzt Bärlach Tschanz nun? Die Szene könnte sich in ähnlicher Weise zugetragen haben, als Schmied ermordet worden war. Dieser Gedanke durchfährt Tschanz, als er selber anhält, weshalb er instinktiv zu seiner Pistole greift.
Wie hat Bärlach Tschanz zu seinem Henker gemacht?
Bei einem Treffen kündigt Bärlach Gastmann an, dass er ihn stellvertretend für alle seine Verbrechen für diesen Mord bestrafen werde: Sein Henker werde ihn besuchen und töten. Bärlach überführt Tschanz des Mordes an Schmied. Gleichzeitig wird klar, dass er Tschanz benutzt hat, um die Rache an Gastmann auszuführen.
Wer findet die Leiche im Auto Der Richter und sein Henker?
November 1948 findet der Polizist des Schweizer Dorfes Twann am Rande der Landstraße von Lamboing in einem blauen Mercedes die Leiche eines Polizeileutnants von Bern, Ulrich Schmied. Die Schläfen des Mannes sind durchschossen. Unter seinem dunkelgrauen Mantel trägt der Tote einen eleganten Abendanzug.
Wer löst den Fall in der Richter und sein Henker?
In Bern wird der von einer tödlichen Krankheit gezeichnete Kommissär Bärlach mir der Lösung des Falls betraut. Der erfahrene Bärlach, der viele Jahre im Ausland gearbeitet hat, ordnet die Geheimhaltung des Falls an.
Wie wird Bärlach noch genannt?
Wie wird Bärlach auch noch genannt? Man nennt ihn den Alten, was ja ähnlich klingt wie die Krimiserie im Fernsehen. 2.
Wer ist Alphons Clenin?
Wie endet der Richter und sein Henker? Tschanz ist überehrgeizig und empört, dass ihm der Fall entzogen worden ist. Er fährt zu Gastmann, wird von dessen Dienern in eine Schießerei verwickelt und tötet schließlich Gastmann selbst. Was holt Bärlach aus Schmieds Wohnung? Tschanz hat den „Blauen Charon“, das Auto Schmieds, gekauft. Als er Bärlach darauf…